TheToothfairy

Gedankliches Zähneziehen deluxe!
 

Links

Letztes Feedback

Meta





 

Tag 6 - Erstes 'Hindernis' erfolgreich absolviert!

Hi Leute,

heute habe ich mich das erste Mal seit Neujahr mit einer Freundin getroffen, um quasi ein bisschen Abschied zu feiern, da ich bald die Segel wieder Richtung Deutschland setzen und sie wohl vorerst nicht mehr sehen werde.
Jedenfalls waren wir superlecker essen (das Restaurant hatte sogar vegane Gerichte im Angebot ) und haben uns danach in eine Bar gesetzt, um noch ein wenig zu quatschen.

So kam ich also zu meinem ersten, richtigen Hindernis; zum Abschluss des Abends wollte sie mich auf einen Cocktail einladen, welchen ich dankend ablehnte. Erst war sie ein wenig beleidigt, da sie dachte, ich würde diese Geste nicht zu schätzen wissen. Nachdem ich ihr aber meinen Entschluss, 'Straight Edge' leben zu wollen, mitteilte und ihr auf Nachfrage meine Beweggründe erzählte, war sie sogar ziemlich positiv überrascht, dass ich diese Entscheidung tatsächlich getroffen habe und durchziehen will. Daher beendeten wir unseren Abend bei einem Mangosaft und ihren guten Wünschen, dass ich meine Vorhaben tatsächlich umsetzen kann und werde.

Ihr seht also, liebe Leser und Leserinnen: heute bin ich wieder einmal ziemlich glimpflich davon gekommen, dennoch wurde mir bewusst, wie schnell zum Beispiel das Ablehnen einer Geste beleidigend wirken kann, wenn die anderen nicht über die eigenen Vorhaben informiert sind. Ich werde also weiterhin die Augen und Ohren offen halten, um möglichen Fettnäpfchen aus dem Weg zu gehen.

Danke für's Lesen und auf weiteres,
TheToothfairy

6.1.14 12:25

Letzte Einträge: #24, Vegan kochen - leicht gemacht, #25, Tag 9 - Meine persönliche Einstellung, #26, Ich lebe noch!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen