TheToothfairy

Gedankliches Zähneziehen deluxe!
 

Links

Letztes Feedback

Meta





 

Tag 1

Liebe Leute, ihr seht, ich bin gerade in einem ziemlichen Flow und dachte mir, dass ich auch direkt den nächsten Eintrag aufsetzen kann.

Wie schon angekündigt werde ich euch in dieser sparte mit allem rund um Straight Edge versorgen. Diesbezüglich ist hier auch direkt mein erster Erfahrungsbericht zum Thema "Hindernisse". (Und für diejenigen, die noch keine Ahnung haben, was Straight Edge überhaupt ist: Erklärungen folgen baldigst! )

Zugegeben, bei mir wurde dieses Jahr zu Silvester nicht angestoßen (andere Länder, andere Sitten [oder doch familienabhängig?]), von daher hatte ich keinerlei Probleme damit, Sekt, Bier oder andere alkoholischen Getränke ablehnen zu müssen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass andere mehr Probleme damit hatten. Daher ein paar kleine Tipps:
- sucht euch rechtzeitig nonalkoholische Getränke, wie Orangensaft (wird ja oft für die Kinder angeboten), alkoholfreies Bier / alkoholfreier Sekt oder andere alkoholfreien Getränke, wenn es zum Countdown oder zum Anstoßen kommt.

- ignoriert grundlegend blöde Bemerkungen von Freunden, Bekannten, oder Familienmitgliedern, wenn ihr tatsächlich nur mit einem Glas Saft dasteht (diese Faustregel gilt übrigens auch für jede Situation, in der üblicherweise Alkohol konsumiert wird).

- macht klar, dass ihr definitiv keinen Alkohol trinkt und vertretet diesen Standpunkt! Nicht selten passiert es, dass die Ernsthaftigkeit hinter diesem Lebensstil nicht gesehen oder ignoriert und tatsächlich Alkohol mit in die Getränke gemischt wird!

Ich bin und bleibe gespannt, was das folgende Jahr alles für Hindernisse für mich bereit hält und hoffe doch, diese Sparte mit vielen Einträgen füllen zu können!

Bis dahin,
TheToothfairy

1.1.14 07:10

Letzte Einträge: #24, Vegan kochen - leicht gemacht, #25, Tag 9 - Meine persönliche Einstellung, #26, Ich lebe noch!

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Prinz / Website (1.1.14 10:41)
Es gibt wirklich Menschen, denen man den Alkohol verbieten sollte. Aber schön, wenn einige von selbst drauf kommen, dass es ihnen nicht bekommt. Es gibt nichts Schlimmeres als Leute, die unter Alk ihre Haltung verlieren .. Ein gediegener Trinker allerdings wird seine Haltung nie verlieren, wird immer Gentleman bleiben und ein Dichter kann nur Gentleman sein, weil er seine Leber für die Kunst opfert, denn der Alk ist der Treibstoff der Poeten .. LG Prinz

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen