TheToothfairy

Gedankliches Zähneziehen deluxe!
 

Links

Letztes Feedback

Meta





 

MakeADifference #2 - Punkt, Punkt, Komma, Strich - so schwer ist Rechtschreibung doch nicht!

HeEyyY LeUtZ wAhs GehHt abB

Ladies und Gentlemen, nein, das ist keine andere Sprache. Was ich ganz gerne als 'Wortkotze' tituliere, ist eine mutwillige Zerstörung der deutschen Sprache, eine schriftliche Form der Vergewaltigung an Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und allgemeinen Schriftbild. Es ist schlichtweg grausam.

in etwa genauso schlimm finde ich die leute die meinen aus bequemlichkeit alles klein zu schreiben in dieser schriftform existieren im schlimmsten falle ganze horden an rechtschreibfehlern wohingegen einfachste zeichen wie punkte zur satztrennung gänzlich ausgelassen werden dies hat zur folge dass der ganze text unleserlich und völlig unstrukturiert erscheint

Ich habe nur eine Frage an die Menschen dort draußen: Warum? Warum tut ihr das?
Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und freue mich immer sehr, in diversen Foren neue Nachrichten von mir bis dahin unbekannten Menschen zu erhalten. Wenn diese dann aber einem der gegebenen Beispiele entsprichen, wird mir schlichtweg schlecht.
Fehler können jedem passieren, selbst mir (auch wenn ich für mein Leben gern über solche "Rechtschreiblegastheniker aus Faulheit" herziehe). Aber es stört mich ungemein, zu merken, dass diverse Fehler nicht etwa einer Lese-Rechtschreibschwäche entspringen, sondern schlichtweg begangen werden, weil mensch zu faul ist, sich für simpelste Alltagskonversation ein wenig Mühe zu geben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich recht vielbelesen bin und daher ein ordentliches Schriftbild und im besten Fall ein gewisses sprachliches Niveau gewohnt bin. Vielleicht ist es auch nur die Tatsache, dass ich Sprachen in ihrer Richtigkeit zu schätzen weiß. Vielleicht spricht auch nur mal wieder der kleine Rebell in mir, der, in diesem Fall, gegen den allgegenwärtigen Missbrauch der deutschen Sprache protestiert.

Punkt, Punkt, Komma, Strich - so schwer ist Rechtschreibung doch nicht! Also, liebe Menschen, Szenekiddies, Faulpelze und Null-Bock-Haber: dies ist kein Wettbewerb, wer das schlimmste Sprachbild zur Show stellen kann. Ihr gewinnt auch keine Zeit und erst recht keine Symphatie (zumindest von mir nicht ). Also, seit doch bitte so nett und fangt an, euch ein bisschen Mühe zu geben. Seht ein normales Chatgespräch doch einfach als Übung - denn es kommt kaum einer drumherum, nicht doch mal einen völlig fehlerfreien, grammatikalisch korrekten Text abgeben zu müssen. Mal ganz davon abgesehen, dass es euch nicht wie die letzten Idioten aussehen lässt.

Bis dahin, danke für's Lesen,
TheToothfairy

8.12.13 15:10

Letzte Einträge: #24, Vegan kochen - leicht gemacht, #25, Tag 9 - Meine persönliche Einstellung, #26, Ich lebe noch!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen